Pixxelcult – das Bildgedächtnis der Großregion

Seit dem 09. Juni 2018 ist das großangelegte Projekt „Pixxelcult“ in seiner ersten Ausbaustufe online. Mit einem offiziellen und gut besuchten Festakt wurde die Online-Ausstellung im Hitorischen Museum Saar in Saarbrücken eröffnet und bleibt bis Anfang September für Besucher vor Ort. Dann ist ein „Gastspiel“ in Eupen (BE) vorgesehen. Mit dabei: meine Serie „Haus der Jugend“ von 1984.

Gezeigt werden Fotoserien aus der Großregion Saarland, Lothringen, Luxemburg, Wallonie/Belgien und Rheinland-Pfalz zum sozialen und kulturellen Wandel von Industrieregionen, aber auch von Landschaft und Natur. Beitrag SR, Saarnews

In seinem Vortrag über die Geschichte der Fotografie verwies Hervè Le Goff, Fotografiehistoriker und -kritiker aus Paris, auf einige Beispiele aus den Pixxelcult-Serien.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Wenn du ein Mensch bist... # Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.